Neben einer kurzen Vorstellung von Texas Instruments als globales Hableiterunternehmen, gab das Campus-Team einen Einblick in die lokalen Standorte und welche Innovationen mithilfe von engagierten Studierenden aus dem Entwicklungs- und Fertigungsstandort in Freising stammen. Der Vortrag endete mit einer Zusammenfassung der Aktivitäten und erfolgreichen Zusammenarbeiten im Jahr 2023.
Anschließend diskutierten die Professoren bei einem kleinen Imbiss und einem Punsch mit dem TI Campus Team über ihre Ideen für das kommende Jahr. Der Fokus lag darauf, die Chancen für junge Talente an der OTH Regensburg hervorzuheben und wie TI als lokaler Arbeitgeber Studierende fördern kann. Unter anderem wurden mehrere Gastvorträge, eine Podiumsdiskussion zur Frauenförderung und die Unterstützung mehrerer Praktika für Studierende direkt im Gespräch besprochen.
Texas Instruments bedankt sich herzlich bei Dekan Prof. Dr.-Ing. Rainer Holmer und insbesondere bei der Fakultätsreferentin Frau Kristin Weiherer für die Organisation der Veranstaltung. Sie haben uns einen Raum zur Verfügung gestellt und die Einladungen an die Professoren übernommen, wodurch wertvolle Kontakte geknüpft und die Zusammenarbeit ausgebaut werden konnte.
Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2024 für das Campus-Team und eine gute Zusammenarbeit mit der OTH Regensburg.